Über uns

Am Donnerstag den 19.09.2019 war es soweit, der neue Landfrauenverein Maubach wurde aus der Taufe gehoben. Um 19 Uhr war der Nebenraum der Gaststätte Da Toni bis auf den letzten Platz gefüllt und viele interessierte Frauen und Männer warteten gespannt auf das was kommen würde. Argula Bollinger, Kreisvorsitzende des Rems-Murr-Kreises und Ilona Belz, Geschäftsführerin des Rems-Murr-Kreises und Präsidiumsmitglied übernahmen die Leitung des Abends und gaben alle nötigen und wichtigen Informationen an die Neumitglieder weiter. Als neues Vorstandsteam wurden an diesem Abend gewählt: Nicola Richter, Vorsitzende, Petra Till als Kassiererin und Schriftführerin und Marina Till und Gisela Kemmler als Beisitzer.

Die Neumitglieder stellten immer wieder gezielte Zwischenfragen und zeigten reges Interesse am Landfrauenleben und am gemeinsamen Gestalten eines aktiven Miteinanders. Es gibt schon heute viele kreative Ideen wie z.B. eine Walkinggruppe soll ins Leben gerufen werden, ein Stammtisch zum besseren Kennenlernen, eine Line Dance Gruppe soll gegründet werden und noch vieles mehr.

Als erste Programmpunkte für dieses Jahr sind ein kleiner Laternenlauf, ein kreativer Workshoptag und ein weihnachtliches Frühstück geplant. Die genauere Ausschreibung wird noch veröffentlicht.

Rückblickend war die Gründungsfeier ein voller Erfolg, da schon hier knapp 30 Mitglieder ihren Antrag unterschrieben haben. Es freut uns als Vorstandsteam ganz besonders, dass sich jung und alt für uns entschieden haben und somit für ein aktives und gemeinsames Vereinsleben in Maubach.

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Aktivitäten mit unseren Mitgliedern und natürlich auch auf allen anderen die Freude an unserem Programm haben.